Buchvorstellung „Das Einhorn macht keine Kehrwoche“

Die zweite Lesung des Autor:innenkreises Schwäbisch Gmünd, an der ich teilgenommen habe, hat letzte Woche in der Stadtbibliothek Schwäbisch Gmünd stattgefunden. Wir haben unsere Anthologie „Das Einhorn macht keine Kehrwoche“ vorgestellt, die im Einhornverlag erschienen ist.

Ich selbst habe eines meiner Gedichte („was das einhorn sagt„) aus dem Sammelband vorgelesen. Und unser Bürgermeister Richard Arnold hat am Ende seiner einleitenden Rede überraschenderweise ein paar Verse eines meiner anderen enthaltenen Gedichte („einmalig“) vorgetragen.

Gelesen haben auch Jutta von Ochsenstein, Anja Krüger, Julia Häfner, Marie Baumann, Holger Klemens Kaposty, Gise Kayser-Gantner, Angela Maier, Marianna Posselt, Ute Schwarting und Dorothee Wimmer. Längere Texte anderer Autoren (insgesamt 22 im Band) konnten wir leider nicht vorstellen.

Mit dabei, einleitend sprechend, war natürlich Wilhelm Lienert, Koordinator des Autor:innenkreises und Herausgeber unseres Sammelbandes. Auf den Bildern seht ihr auch den schönen Raum in der Stadtbibliothek.

Danach gab es noch einen kleinen Empfang mit Sekt etc. und wir haben uns gefeiert und feiern lassen.

Ein wirklich schöner Abend und ich hoffe auf noch viele weitere Lesungen und Veröffentlichungen mit dem Gmünder Autor:innenkreis. Mir hat es wieder großen Spaß gemacht!

Die Anthologie „Das Einhorn macht keine Kehrwoche“ des Gmünder Autorenkreises ist erhältlich beim Einhornverlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert