„Ein Koffer voller Möglichkeiten“, so war die Lesung des Gmünder Autor:innenkreises am letzten Samstag überschrieben. Bei bestem Wetter war es im a.l.s.o.-Garten wahrhaft ein Nachmittag voller Möglichkeiten mit vielfältigen, unterhaltsamen, spannenden, skurrilen und amüsanten Koffergeschichten, begleitet von der großartigen Band The TransAtlantic Moonshiners.
Nachdem ich im November 2025 im Autorenkreis diese Geschichte („Der Koffer“) vorgelesen hatte, waren viele meiner Kolleg:innen neugierig darauf, wie es mit dem Koffer weitergeht. Holger Kaposty hatte die Idee, selbst weiterzuschreiben, und andere Autor:innen schlossen sich an und erfanden Geschichten rund um den Koffer, das Vor- und Nachher und Rundherum.
Mit dabei waren außer Holger auch Rebekka Bahlinger, Dorothee Wimmer, Anja Krüger, Julia Häfner, Mona Kirschner, Marianna Posselt, Gise Kayser-Gantner, Jutta von Ochsenstein, Hermann Schöllkopf, Ute Schwarting und Wilhelm Lienert mit ihren ganz eigenen Geschichten rund um „meinen“ Koffer.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es eine so schöne Lesung wurde, mir hat es große Freude gemacht (auch wenn ich auf den Fotos extrem konzentriert schaue).






Schreibe einen Kommentar